Sommerempfang 2007

Impressionen unserer alljährlichen Sommerempfänge

Sommerempfang 2007

Als Gastredner beim diesjährigen Sommerempfang konnte Umweltzentrum-Geschäftsführer Eberhard Röhrig-van der Meer diesmal den Vorstandsvorsitzenden der ÜSTRA-Verkehrsbetriebe, Andre Neiß, begrüßen. Neiß bekräftigte die gute Vernetzung mit Verkehrsinitiativen aus dem Spektrum des Umweltzentrums wie ADFC, VCD und Ökostadt. Besonders hob er das gemeinsam mit Stadtmobil Hannover getragene Projekt Hannover Mobil hervor, das die Verbindung von ÖPNV und car sharing fördert. Die ÜSTRA sehe sich auch zukünftig dem Klimaschutz stark verpflichtet, sagte Neiß.

Ökostadt stellte beim Sommerempfang das neue Hybridfahrzeug, den Toyota Prius, vor. Das derzeit beste Auto unter Klimaschutzaspekten für die Verbindung von Kurzstrecken und längeren Fahrten, so Ökostadt-Vorstand Heiner Schlote.

Fotos © Umweltzentrum Hannover

Stand: 06.09.2007